Die reichsten Deutschen

Nach der Liste der reichsten Menschen der Welt, logisch, muss natürlich auch gerade im Reich-Blog auch eine Liste der reichsten Deutschen Geschäftsmänner und Geschäftsfrauen erscheinen. Hier sind Sie also, die Top 5 der vermögendsten Deutschen (natürlich handelt es sich nur um geschätzte Werte):

  1. Karl Albrecht: Dieser gute Mann war bis 2002 der Chef von Aldi Süd, also im Einzelhandel tätig. Sein Vermögen beläuft sich auf geschätzte 20 Milliarden Dollar, was den 15. Platz in der Weltrangliste bedeutet.
  2. Theo Albrecht: Theo ist der Bruder von Karl Albrecht. Der 2. der Brüder leitet das Unternehmen Aldi Nord, wobei sich sein Vermögen „nur“ auf ungefähr 17,5 Milliarden Dollar beläuft. Von beiden sind relativ wenig Bilder vorhanden, da sie sich nur sehr selten in der Öffentlichkeit blicken lassen.
  3. Michael Otto: Sein Nachname dürfte für ein Aha-Erlebnis sorgen. Otto leitete bis Oktober 2007 die Otto Group mitsamt den Töchterkonzernen Otto Versand, Schwab oder Bon Prix etc.. Ganze 13,3 Milliarden Dollar soll er damit verdient haben.
  4. Adolf Merckle: Gründer des Ratiopharm (Gute Preise? Gute Besserung!) Konzerns. 1997 übergab er die Leitung seinem Sohn Ludwig Merckle. Mit geschätzten 12,8 Milliarden Dollar reicht sein Vermögen zu Platz 4 der reichsten Deutschen.
  5. Susanne Klatten: Zur einzigen Frau unter den Top 5 darf sich Susanne Klatten zählen. Sie stammt aus der Familie Quandt und zählt zu den größten Anteilhabern an BMW sowie Altana. Mit 9,6 Milliarden Dollar darf sie sich reichste Frau Deutschlands nennen. Übrigens übernahm sie erst 1997 offiziell das Erbe ihres Vaters.

Kategorie: Informationen, Menschen Tags: , , Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar