Archiv für August 2009


In ein paar Jahren zum Millionär

22. August 2009 - 14:46 Uhr

Wie wird man Millionär. Pauschal lässt sich das natürlich nicht einfch so sagen, denn sonst hätten wir wohl schon sehr viele Millionäre hier in unseren Breitengraden.

Die Frage ist, ob man Vermögens oder Einkommens-Millionär werden kann oder möchte. Für die meisten trifft wohl eher ersteres zu, da nur die wenigsten so viel verdienen, dass allein das Einkommen einen zum Millionär macht. Wie aber wird man in einigen Jahren Einkommensmillionär?

Es gibt einige gute Bücher, die man auf jeden Fall gelesen haben sollte – denn eines ist klar, ohne eiserne (Spar-)Disziplin geht nichts. Ich habe mir beispielsweise das Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million“ von Bodo Schäfer durchgelesen. Natürlich muss jedem klar sein, dass man nicht wirklich (ohne eine gute Portion Glück) einfach so in nur sieben Jahren zum Millionär werden kann – aber man kann ohne weiteres sein Vermögen um ein gutes Stück ausbauen.

Der Schlüssel dazu ist der Aufbau eines passiven Einkommens – dass heißt, eines Einkommens, Monat für Monat, für dass man nicht arbeitet. Es generiert sich allein aus den getätigten Investitionen. Welche Möglichkeiten es da genau gibt, möchte ich in einigen Tagen erklären. Bis dahin kann ich auch die weiteren Bücher von Bodo Schäfer empfehlen:

1 Kommentar » | Informationen